Das Team

Stefanie Rahn

Stefanie Rahn ist ausgebildete Tänzerin und dipl. Tanzpädagogin (Studium Arnheim/NL).Sie arbeitet als Tänzerin, Darstellerin und Choreografin für zahlreiche Theater. Seit 2000 widmet sie sich Pilates und ist zertifizierte Pilates-Trainerin für Matte, Allegro und Studio. Seit 2005 gehört Stefanie zum PILATES Bodymotion Team, ist vom Deutschen Pilates-Verband anerkannte Ausbilderin und international aktiv.
Mit ihrem pädagogischen Geschick und ihrem umfangreichen Fachwissen fühlen sich Neueinsteiger und Profis bei Ihr bestens aufgehoben. Dank ihrer NLP Master Ausbildung kann Stefanie Wissen und Empathie bestmöglich verbinden.
Stefanie ist Fascial Fitness Master Trainerin, Ausbilderin für Faszien Pilates, Vitality Flossing Master und gehört zum Artzt Institut Referenten Team. Sie gibt ihr Wissen auf Kongressen, in Seminaren und Workshops weiter und ist dabei für u.a. den DTB, VTF und andere Ausbildungsinstitute tätig.
Zusammen mit Christian Lutz hat sie das neue Pilates Standard Werk geschrieben, das im September 2017 bei Meyer&Meyer erschienen ist.

Sonia Clemente Guerreiro

Sonia ist ausgebildete Hotelfachfrau, war in einem Golfclub angestellt und hat von dort als Flugbegleiterin zur LTU gewechselt. Ihre wahre Profession entdeckte sie 2009. Seitdem trainiert sie Pilates.  2011 beginnt sie mit der Pilates Matwork Ausbildung bei PILATES Bodymotion und schliesst diese erfolgreich mit dem 'second degree' Zertifikat ab. Es folgte die Allegro Ausbildung bei PilatesLesson.
Die Teilnehmer schätzen Sonia besonders aufgrund ihrer ruhigen, akkuraten Anleitung und tollen Stimme.

Andrea Schrey-Pfohl

Andrea Schrey-Pfohl ist dipl. Betriebswirtin und hat bis zur Geburt des ersten Kindes in einem großen Versicherungsunternehmen gearbeitet.
2005 hat sie Pilates für sich entdeckt und trainiert seitdem regelmäßig im Gruppen- und Einzeltraining. Schnell wird deutlich, dass Pilates ein neues Standbein für Andrea werden kann.  2012 beginnt sie mit der PILATES Bodymotion Matwork Ausbildung, kurz darauf mit der PilatesLesson-Allegro Ausbildung, die sie mit Zertifikat abgeschlossen hat.
Ihr klarer Unterrichtsaufbau und guter Blick ermöglicht den Teilnehmern schnelle Fortschritte und eine präzise Ausführung der Übungen.

 

Silke Didjurgis

Silke hat als Jugendliche bereits viel Sport gemacht und ist u.a. für die Surf-Bundesliga gestartet. Beruflich hat sie sich künstlerisch ausbilden lassen, Musik studiert und war als Kontrabassistin an mehreren staatlichen Bühnen engagiert. Nach der Geburt ihrer beiden Kinder begann sie auf Anraten ihrer Hebamme 2008 mit Pilates. Die enorm positive Auswirkung auf den Körper nach den Schwangerschaften und die wachsende Faszination für diese Sportart bewogen sie, die Pilates-Trainer-Ausbildung bei Pilates-Bodymotion zu absolvieren. Zudem ist sie Nordic Walking Basic Instructor. Aktuell befasst sie sich intensiv mit der Konzeption eines zielgruppenspezifischen Pilates-Programms für Musiker.

Ewa Riedel

Die Pilates Methode hat mich von Anfang an überzeugt  und mir geholfen einen Ausgleich zu meinem Bürojob und dem Alltag mit Familie und Kindern zu schaffen.  Seit 2008 trainiere ich regelmäßig und habe schnell gewusst, dass ich diese Begeisterung mit anderen teilen möchte. Die Trainingserfolge, wie Muskelstärkung, Beweglichkeit und ein gutes Körperbewusstsein sind spürbar und sichtbar. Im Jahr 2015 habe ich das „First Degree“ zur zertifizierten Pilates Trainerin für Matte abgeschlossen und arbeite nun an meinem „Second Degree“. Ich bin unendlich froh diesen Weg eingeschlagen zu haben und arbeite fleißig weiter an dem Aufbau meiner bewegten Zukunft.

Susanne Gilbert

Meine Ausbildung zur Tanzpädagogin machte ich an der Berufsfachschule für Bühnentanz und Tanzpädagogik Pergel in Düsseldorf. Schon während meiner Ausbildungszeit begann ich sowohl mit Kindern als auch mit Erwachsenen zu arbeiten. Ein zeitweiliger Auslandsaufenthalt erweiterte mein Spektrum. Von 2003 bis 2010 leitete ich als Inhaberin das Zentrum Tanz und Bewegung in Wuppertal. Seither wende ich mich wieder mehr der Arbeit mit Menschen in meiner Tätigkeit als freie Tanzpädagogin und Pilatestrainerin zu. Eine qualifizierte Ausbildung als Pilatestrainerin erhielt ich bei Pilates Bodymotion in Köln. 2004 habe ich dort die Mattenausbildung mit Zertifikat abgeschlossen. Es folgten weitere Aus- und Fortbildungen mit Kleingeräten, auf dem Allegro und an den Studiogeräten an. Eine Ausbildung als Yogalehrerin schloss sich ergänzend an. Tanz, Pilates und Yoga sind meine Leidenschaft. Diese Bereicherung des Lebens möchte ich gerne mit anderen teilen.

 

Jacky

Jacky ist Physiotherapeutin alles Weitere erfahrt Ihr in Kürze!

Copyright: 2011 by Stefanie Rahn, Brüsseler Allee 23, 41812 Erkelenz, Tel: 02431.98 68 998
tel. 02431.98 68 998 • stefanie@pilates-lesson.de